Geschichte und Entwicklung

2018

die Firmen wachsen

Bei der Firma Schärer Beinwil Transport GmbH beschäftigen wir zur Zeit sieben Vollzeit-, drei 80%-Stellen sowie drei Aushilfen.

 

 

2016

Abschied

Leider verstarb viel zu früh unser Firmengründer Karl Schärer.

2015

Umzug 2

Die Hans Grob AG/Tankdokter bezieht ebenfalls die Geschäftsräume an der Rigistrasse.

2015

Hans Grob AG/Tankdokter

Karl Schärer wir als Gesellschafter und Geschäftsführer aus der GmbH abgelöst. Die Stammteile wurden auf Rolf und Reto Schärer verteilt. Im gleichen Jahr lief die Übernahme der Hans Grob AG/Tankdokter.

 

Rolf Schärer übernimmt die Leitung der Schärer GmbH und Reto Schärer die Leitung der Hans Grob AG/Tankdokter (Tankrevisionen).

2009

Umzug

Neue Geschäftsräume an der Rigistrasse 22 in Merenschwand werden bezogen

2005

Ein Meilentein

Aus der Einzelfirma wird die Schärer Beinwil Transport GmbH gegründet. Karl, Rolf und Reto sind als Gesellschafter und Karl und Rolf als Geschäftsführer in der GmbH tätig. Durch Fusionen einzelner Kunden konnte der Betrieb stetig ausgebaut werden.

2002

Das Unternehmen wächst

In diesem Jahr kam auch Karl’s zweiter Sohn Reto als zusätzlicher Mitarbeiter in die Firma.

1993

Bewegte Jahre

Karl Schärer stellt seinen Sohn Rolf ein. Zusammen bauten sie die Firma auf 3 LKWs aus. Rolf ist ausgebildeter Gefahrengutbeauftragter.

1988

Gründung der Firma

Gründung der Firma durch Karl Schärer.

Mit seinem ersten erworbenen LKW bediente er vorwiegend landwirtschaftliche Genossenschaften und deren Kunden mit Brenn- und Treibstoffen.

Schärer Beinwil Transport GmbH

Home

Standort

Kontakt

Impressum

Transporte & mehr

Angebot

Unternehmen

Geschichte

Team

Flotte

 

Kontaktdaten

Schärer Beinwil Transport GmbH
Rigistrasse 22
5634 Merenschwand

Tel.  

056 664 40 80

Mobile  

079 678 13 43

info@schaerer-transporte.ch

 

056 664 40 80 E-Mail Standort